Schöntalspitze

Immer noch LWS 2 und gutes Wetter veranlassten Mats und mich, ins Sellrain zu fahren und auf die Schöntalspitze (3008 m) zu gehen. Am Parkplatz hatte es frostige -18°C! Erst nach einer Stunde tauten wir langsam auf. Durch die Kälte war der Schnee gefroren, vor allem im Schatten bockhart. Unter dem Gipfelhang entschieden wir, statt im Schatten direkt zum Gipfel über einen südseitigen sonnigen Steilhang zu einer Scharte östlich der Schöntalspitze aufzusteigen. Der Grat zum Gipfel war dann aber leider nicht machbar, weshalb wir wieder ins Tal abfuhren.

Nette Tour, bessere Schneeverhältnisse vielleicht im März oder April.

Blick von der Schöntalspitze

Blick von der Schöntalspitze

Schöntalspitze

Schöntalspitze

Grubenwand

Grubenwand

Zischgeles

Zischgeles

Blick hinunter nach Lisens

Blick hinunter nach Lisens