gefrorener WasserfallUm 6:00 Uhr früh habe ich Mats abgeholt. Bis dahin hatten wir noch nicht entschieden, wohin wir heute gehen wollten. Ich schlug den Kuchlmooskopf (3.214 m) vor.

Mats erkämpft sich seinen RastplatzKurz nach 7:00 Uhr Abmarsch von der Bärenbadalm. Den Hang hinauf zur Staumauer umgingen wir durch den Tunnel. Am Adlerblick angelangt erschraken wir, da der Stolleneingang durch mächtige Eiszapfen versperrt war, es gab aber seitlich einen Durchschlupf. Auch der Ausgang war durch eine Lawine versperrt. Seitlich befindet sich jedoch ein „Fenster“, durch das wir in den Steilhang queren konnten. Nun bereute ich, noch keine neuen Felle gekauft zu haben. Meine Schi rutschten derart, dass ich wohl oder übel gut 300 Meter seitwärts stapfen musste… Das hat viel Kraft gekostet! Mit montierten Harscheisen wurde es etwas besser.

Nach ca. 1400 hm Anstieg hatten wir beide genug und richteten uns einen sonnigen Rastplatz an einer Felswand ein.

Die Abfahrt über die wunderschönen Hänge wurde einzig durch die suboptimalen Schneeverhältnisse getrübt. Es braucht einfach noch ein paar Sonnentage, bis es auch in höheren Lagen auffirnt. Vom Adlerblick abwärts gab es allerdings eine butterweiche Sulzschneedecke!

im Tunnel kurz unterm Adlerblick

im Tunnel kurz unterm Adlerblick

leider wenig Schnee

leider wenig Schnee

gefrorener Wasserfall

gefrorener Wasserfall

im Zillerkar

im Zillerkar

Blick hinunter zum Stausee

Blick hinunter zum Stausee

 
links der Kuchlmooskopf (rechts unten Matthias)

links der Kuchlmooskopf (rechts unten Matthias)

schon etwas näher

schon etwas näher

Mats erkämpft sich seinen Rastplatz

Mats erkämpft sich seinen Rastplatz

Blick zum Grundschartner (rechts)

Blick zum Grundschartner (rechts)

man erkennt die Strapazen

man erkennt die Strapazen

 
Kuchelmooskopf

Kuchelmooskopf

nach ausgiebigen Sonnenbad unter den Felsen fahren wir ab

nach ausgiebigen Sonnenbad unter den Felsen fahren wir ab

neuer bester Freund

neuer bester Freund

vielleicht ein “bischen” lästig

vielleicht ein “bischen” lästig

dabei wollte er nur raus

dabei wollte er nur raus

 
httpvh://www.youtube.com/watch?v=J2eA4qlr9Yw