GipfelbucheintragungDie Sonne frisst den Schnee in rasender Geschwindigkeit, weshalb ich die wohl letzte Gelegenheit nutzen wollte, mit den Schi zur Kellerjochkapelle zu gehen. Überraschenderweise lag noch eine schöne  Schneedecke auf der Piste. Über den Arbeser ging es rauf zur Kellerjochhütte. Dort fuhr ich dann im morgendlichen Firn Richtung Gartalm ab und konnte so mit den Schi direkt bis zur Kapelle aufsteigen. Obwohl es erst 9:00 Uhr war, war der Schnee schon relativ tief aufgesulzt, sodass ich mich beeilte, um wieder heil zurückzukommen. Retour bei der Kellerjochhütte traf ich noch ein paar weitere Tourengeher, die allerdings den schon großteils aperen Grat zu Fuss hinüber zur Kapelle gingen. Da es langsam windig wurde, fuhr ich wieder zum Auto zurück.

Gipfelbucheintragung

Gipfelbucheintragung

Die Hänge zur Proxenalm sind schon beinahe aper

Die Hänge zur Proxenalm sind schon beinahe aper

Kellerjochhütte

Kellerjochhütte

Ein paar Spätaufsteher wollen den Gipfelsieg

Ein paar Spätaufsteher wollen den Gipfelsieg

Kapelle

Kapelle