IMG_0202.JPGAbfahrt mit Martin um 5:00 Uhr von Schwaz ins Halltal bis zum Parkplatz am Ende der Asphaltstraße (1.320 m). Schon nach der ersten Kurve konnten wir in die Schi steigen und gingen an den Herrenhäusern vorbei zum Issjöchl (1.668m).  Über den Issanger ins Tal hinab unter dem dominanten Rosskopf weiter Richtung Stempeljoch. Die Bedingungen in der bis zu 40° steilen Rinne waren heute ausgezeichnet und der Aufstieg kein Problem. Einzig die zunehmende Hitze machte uns zu schaffen. Am Joch wechselten die Schneeverhältnisse von warmen Sulz auf kalten Pulver, weshalb unsere Felle rasch aufzustollen begannen. Mühsam erklommen wir den breiten Hang, der gegen Ende zum Grat wird bis zum Gipfel. Vorsicht war wegen der großen Wechten geboten, die über den steilen Ostwänden hingen. Am Gipfel der Kleinen Stempeljochspitze (2.529 m) bot sich dann ein herrliches Panorama.

Die Abfahrt über den Gipfelrücken bei herrlichem Firn war ein wahrer Hochgenuss! Das Bier im Knappenhäusl schmeckte danach umso besser.