Zum ersten mal seit Jahren IMG_3598.JPGhatte ich die Chance einen Zieleinlauf als Zuschauer zu genießen. Woif hatte mich am Vorabend noch informiert, dass die Strecke im Gegensatz zum letzten Jahr um 2,5 km leicht verlängert wurde. 47 km Länge und 2.844 positive Höhenmeter stellen eine würdige Königsetappe dar. Der Deutsche Stephan Hugenschmidt gewann in fantastischen 5:01.22,8 knapp vor dem Gesatmsieger Castañer Bernat Tòfol, der für die 160 km nur unglaubliche 16:50.11,2 benötigte.

Woif erwischte nicht seinen besten Tag, was aber für uns als Zuschauer bedeutete, dass wir fast das ganze Teilnehmerfeld beim Zieleinlauf beobachten konnten. Nicht wenige Athleten waren von ihrer eigenen Leistung sichtlich beeindruckt und zerdrückten die eine oder andere Träne. Eins ist fix, es sind alle Sieger!

Herzliche Gratulation an Woif und Hut ab! Nach nur 29:57.21,4 und somit deutlich unter 30 Stunden darf auch er sich verdientermaßen das Finisher-T-Schirt überstreifen!

Day 3 of the 2013 Salomon 4 Trails Imst to Landeck, Austria on the 12th July 2013Photo by Kelvin Trautman
Day 3 of the 2013 Salomon 4 Trails Imst to Landeck, Austria on the 12th July 2013Photo by Kelvin Trautman