Herrliche AbfahrtshängeAm Abend nach dem Schwazer Berglauf war Stiftungsfest. Argon sagte, dass er am nächsten Tag auf den Kuchelmooskopf wolle und fragte, ob ich mitkommen möchte. Eh lar, dass ich pünktlich um 5:00 Uhr beim Treffpunkt war.

Kurz nach 6:00 Uhr standen wir vorm geschlossenen Lawinenschranken im Zillergrund. Scheiße! Bis zur Bärenbadalm wären es noch 7 km geesen, zu weit.

Nach kurzer Beratschlagung beschlossen wir – Argon, Pepi, Michael Oblasser und Paul – von Finkenberg auf die Mittlere Grienbergspitze zu gehen. Auch diese Tour ist nicht zu unterschätzen – ca. 1800 hm – insbesondere, wenn man Vorabend in etwa so viele Biere getrunken hat wie ich… Peter Habeler hat diese Tour als Training für den Everest genutzt und ist sie monatelang täglich (!!!) begangen.

Im Großen und Ganzen würde ich sie als unschwierig bezeichnen, lediglich ein Steilstück in der Mitte erfordert technisches und taktisches Geschick. Den Gipfel ließen wir aus (zu spät dran) und fuhren vom Schidepot zurück zum Auto. Toller Tag!