Nach dem Abbruch am 10. Mai wollten wir es heute noch einmal von Achenkirch aus probieren.

Über die Forststrße wanderten wir an der Kogelalm vorbei zur Seekaralm. Von hier ging es über die halb fertiggestellte neue Straße weiter Richtung Pasillalm. (Dieser Weg wird wohl heuer noch fertig werden und sich damit diese Perle von Alm wohl leider stark verändern.) Vom Pasillsattel stiegen wir – nun auf einer leidlich tragfähigen Schneedecke – über den Ostgrat Richtung Gipfel. Geplant hatten wir direkt weiter zur Seekarspitze zu gehen, entschieden uns wegen des aufkommenden Regens aber, über die Roßalm nach Pertisau abzusteigen. Bei der Prälatenbuche erreichten wir den Achensee und wandten uns nach links zur Gaisalm. Wir bekamen gerade noch etwas zu essen und gingen über den Steig zurück zum Auto.

Tolle Tour (Dauer ca. 8 h reine Gehzeit)!