IMG_0033.JPG

Geschmack kann man sich nicht kaufen! Wie andere Schitourengeher sicher auch haben Andi, Mast und ich uns kleidungsmäßig neu eingedeckt! Nach der trendigen Saison 2008/2009 richtet sich der Fokus nun auf die Beinkleidung… Man beachte linkerhand die gut sitzende Hose von Martin, angenehm in Farbe und Schnitt – ein echter Hingucker.

IMG_0062.JPGAls Testtour wählten wir einen Klassiker. Die Saison ist noch jung, die Beine noch schwer, der Große Gamsstein entsprach unserer heutigen Reichweite. Bis zum Weiderost war der Loasweg befahrbar. Die Naunz schaute ziemlich aper herunter, der Weg war aber bis zum Loassattel von tragfähigem Eis/Schnee bedeckt. Bis zum Kleinen Gamsstein folgten wir einer alten Spur, von da an herrlich jungfräulicher Schnee. Die ersten schweißtreibenden Spitzkehren dieses Winters waren ein guter Test der Funktionalität der neuen Hosen. Was soll ich schreiben, sie haben sich bewährt. Die Abfahrt ins Maschental war nicht ganz so optimal, aber was solls.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=0_sXhmzLjdA