Großer Andrang am Sonntagsköpfl

Bin heute allein Schifahren gegangen.

Zuerst vom Wasserbassin vor Hochfügen in 1:10 aufs Sonntagsköpfl. Es müssen in den letzten Tagen etliche Tourengeher hier gewesen sein, da beinahe der gesamte Hang vom Gipfel bis zur Loipe verspurt ist. Am Gipfel treffe ich ein paar „Profis“, die auf meine Frage, ob sie auch nordseitig ins Maschental abfahren würden, nur komisch dreinschauten, weil da würde ja viel zu wenig Schnee sein. Ich vertraute lieber meiner eigenen Erfahrung und ließ mich nicht von den ersten abgeblasenen Metern täuschen.

Mein Lieblingshang heute unverspurt!

Wie erwartet waren die Schneeverhältnisse fantastisch (knietief feinster Pulverschnee). Vor allem scheinen in den letzten Tagen lauter Profis am Sonntagsköpfl gewesen zu sein, sodass die gesamte Nordseite unverspurt war!

Vom Maschental stieg ich dann gleich wieder zum Großen Gamsstein auf. Da die Verhältnisse ideal waren, spurte ich ziemlich steil und direkt  hinauf. Schon am Grat etwas unterhalb des Gipfels sah ich dann einen Tourengeher, der meiner Spur folgte, jedoch in der Mitte abfellte und wieder runterfuhr. War wohl doch zu steil für ihn 😀 Mein Lieblingshang war ebenfalls unverspurt, am liebsten wäre ich gleich noch einmal hinauf. Leider musste ich aber heimfahren…

Blick vom Sonntagsköpfl zum Großen Gamsstein

Blick vom Sonntagsköpfl zum Großen Gamsstein

Großer Andrang am Sonntagsköpfl

Großer Andrang am Sonntagsköpfl

Blick Richtung Rastkogel

Blick Richtung Rastkogel

Blick Richtung Marchkopf, Kraxentrager und Sidanjoch

Blick Richtung Marchkopf, Kraxentrager und Sidanjoch

Gilfert

Gilfert

Gipfel des Großen Gamsstein

Gipfel des Großen Gamsstein

In der Mitte meine Spur

In der Mitte meine Spur

Mein Lieblingshang

Mein Lieblingshang

Herrlicher Pulverschnee

Herrlicher Pulverschnee